Repair Café am Reparaturtag 2023 in Schwarzenburg

Repair Café Schwarzenburg 23.10.2023

Das Repair Café in Schwarzenburg war wieder ein Erfolg!

Am 21. Oktober 2023 war der internationale Reparaturtag. Der Beitrag von Transition Schwarzenburgerland dazu war wieder ein Repair Café im Dorf zu organisieren.

In der Aula vom OSZ wurde also erneut genäht, gebohrt und gelötet. Die Anzahl Besucher*innen ist im Vergleich zum 1. Repair Café von 40 auf ca. 70 Personen gestiegen und die Menge an Gegenstände erreichte fast 100 Stück! (s. Statistik unten)

Die Besucher*innen wurden von einem starken Team aus nun mehr 25 Freiwilligen empfangen. Die Reparatur-Expert*innen konnten zusammen mit ihren Gästen ca. 2/3 der Objekte erfolgreich reparieren. Zu den verschonten Ressourcen kam der soziale Aspekt nicht zu kurz. Kaffee, Kuchen und freundliche Gespräche zwischen den Leuten sorgten für eine entspannte Atmosphäre.

Statistik Repair Café Schwarzenburg 23.10.2023
Statistik Repair Café Schwarzenburg 23.10.2023

Danke zu unseren Sponsoren: dem Konsumentenschutz für das ganze Konzept, der Kirchgemeinde Schwarzenburg für ihre Hilfe das Event sichtbar zu machen und der Gemeinde Schwarzenburg für den schönen Saal!

Und einen besonderen Dank natürlich an alle Reparateur*innen und andere Helfer*innen!

!! In 2024 finden wieder Repair Cafés in Schwarzenburg statt !!

Möchtest du informiert bleiben oder sogar Teil von unserm Team werden? Schreibe einfach an transition.schwarzenburgerland@gmail.com Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert