Newsletter 11/23

Das 2023 geht zur Neige, in unseren Fingern kribbelt bereits die Lust auf neue Taten im 2024. In Deinen auch?

  • Bereits im ersten Gartenjahr wuchs im Gemeinschaftsgarten eine bunte Vielfalt. Möchtest du in der nächsten Saison Teil einer fröhlichen Gartengruppe sein? Melde dich bei uns!

  • Unsere Madame Frigo eignet sich zum Austausch geeigneter Lebensmittelüberschüsse. Zu viel eingekauft fürs Fest oder vor den Ferien? Bring es vorbei! Kennst du Geschäfte, die eine sinnvolle Verwendung für Resten suchen? Melde dich bei uns!

Auch zum Jahresende gibt es aktuelle Veranstaltungen auf unserer Agenda: https://transitionschwarzenburgerland.ch/agenda/. Zum Beispiel:

  • Gesprächsreihe Innerer Wandel am 1.12. zum Thema “Zeit

  • Input Café zum Thema “Tod und Abschiednehmen” im Generationehuus am 14.12.

Übrigens: An der Gemeindeversammlung vom 11.12. wird der Schwarzenburger Umweltpreis vergeben – ob unsere Projekte es aufs Treppchen schaffen?

Wir wünschen dir ein zufriedenes Jahresende und bereits jetzt einen tollen Start ins neue Jahr.

Die Kerngruppe von Transition Schwarzenburgerland: Andrea L., Andrea M., Florent, Jeshua, Markus, Mirjam, Sebastian, Silvan