Madame Frigo

Madame Frigo – der öffentliche Kühlschrank

Überschüssige Lebensmittel für andere zugänglich deponieren. Selbst verwerten, was Anderen zu viel war – so vermeiden wir Lebensmittelverschwendung!

Die Idee dahinter

Tonnenweise Lebensmittel landen in der Tonne – wir wollen das ändern. Mit einer Madame Frigo wollen wir einen Beitrag zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung (engl. Food Waste) leisten. Die Madame Frigo soll ein Platz des Austauschs sein – für Lebensmittel und auch mal für Soziales bei einem spontanen Schwatz.

Mehr zu Madame Frigo gibt es unter https://www.madamefrigo.ch/.

So funktionierts

Unsere Madame Frigo befindet sich an der Bernstrasse 9, neben dem Haupteingang des Generationehuus Schwarzenburg.

Bring Lebensmittel, die du nicht mehr brauchst und nimm mit, was du brauchen kannst.

Wichtig zu wissen:

So kannst du uns erreichen:

Hast du Fragen zur Madame Frigo in Schwarzenburg? Möchtest du bei der Betreuung mithelfen? Melde dich unter transition.schwarzenburgerland@gmail.com

Lust unsere anderen Projekte zu entdecken?

www.transition-schwarzenburgerland.ch